Unsere Einrichtung

Unsere Einrichtung hat sich in den vergangenen Jahren mithilfe von vielen Menschen stets weiterentwickelt. So ist eine Oase für Groß und Klein mit zahllosen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung entstanden. Die Atmosphäre ist warm und gemütlich, da wir bei der Gestaltung der Räume darauf achten, sie nicht zu überladen und so eine ruhige und der Jahreszeit entsprechende Atmosphäre zu schaffen.

Ein kleines Kind ist ganz Sinnesorgan. Es erschließt sich die Welt mithilfe aller Sinne und ist in stetiger Bereitschaft, spielerisch über sich hinaus zu wachsen. Hierbei wollen wir Ihre Kinder uneingeschränkt begleiten und sie in ihrem kindlichen Entdeckungswillen unterstützen.

Bei uns ist jeder Gruppenraum altersentsprechend eingerichtet. Hier können Spiel- und Kreativmaterialien sowie freie Spielflächen in der Gemeinschaft erkundet werden. Auch Rückzugsmöglichkeiten stehen den Kindern zur Verfügung.

Einer von zwei Wasserläufen im Außenbereich am Hauptgebäude. Hier können sich die Kinder austoben.

Ein Großer Außenbereich mit zwei Holzhäusern auf Stelzen bietet den Kindern unzählige Möglichkeiten beim Spielen.

Die Außengruppe

Zusätzlich zu unserem Stammhaus können wir seit 2018 auch die Betreuung in einer Außengruppe mit riesigem Außengelände auf der Widderschen Straße 240 anbieten.

Das weitläufige Außengelände der Außengruppe ist besonders naturnah gestaltet und bietet viel Raum für kreatives Spiel.

Rhythmus trägt Leben, er ist Träger unserer Gesundheit.

– Rudolf Steiner